9 Faktoren die dazu führen, den Körper und Geist zu heilen
- Radikale Veränderung der Nahrung
- Kontrolle meiner Gesundheit
- Der Intuition folgen
- Verwendung von Pflanzen, Kräutern, Nahrungsergänzung
- Freisetzen von erdrückenden Emotionen
- Erzeugen von positiven Emotionen
- Förderung von sozialer Unterstützung
- Vertiefen der spirituellen Verbindung
- Einen oder mehrere Gründe haben um zu leben
Diese Faktoren könnten eine Vielzahl von Praktiken, Verhaltensweisen oder Lebensstiländerungen umfassen, die darauf abzielen, sowohl körperliche als auch geistige Gesundheit zu fördern. Im Allgemeinen könnten diese Faktoren Elemente wie Ernährung, Bewegung, Entspannungstechniken, emotionales Wohlbefinden, geistige Stimulation, soziale Interaktionen, spirituelle Praktiken, Selbstreflexion und die Pflege von zwischenmenschlichen Beziehungen umfassen.
Zusammen können diese Faktoren dazu beitragen, einen Zustand der ganzheitlichen Gesundheit zu erreichen, bei dem sowohl der Körper als auch der Geist in Einklang und Harmonie sind. Es ist wichtig zu beachten, dass die Bedeutung und Wirksamkeit dieser Faktoren von Person zu Person variieren können und dass ein ganzheitlicher Ansatz zur Heilung oft individuell angepasst werden muss.
Zur Selbstheilung gehören:
Emotion – Beziehungen – sensorische Erfahrungen – Klang – Berührung – Anblick.
All diese Sinne sind Fenster zu unserer inneren Apotheke.
Die Kraft, die den Körper schuf, kann ihn auch heilen. Ich übergebe meine Bitte an einen höheren Geist, der weiß, wie man heilt. Mit meinem Geist daran arbeiten, wie geheilt wird. Das richtige Umfeld, bringt den Körper dazu, sich zu heilen!
Stress:
Stresshormone hemmen das Immunsystem. Konsequenz daraus sind Krankheiten, Unwohlbefinden, die aus der Chemie der Angst entsteht.
Wenn man ständig im Kampf- oder Fluchtmodus ist, dann mobilisiert man Ressourcen im Bauch, im Ausscheidungssystem, im Immunsystem, in den höheren Gehirnzentren, und leitet diese Energie in die Muskeln für den Überlebenskampf. Das bedeutet, das Gedächtnis läuft nicht so gut, die Konzentration ist schlecht. Die Nahrung wird nicht richtig verdaut, Giftstoffe werden nicht richtig beseitigt und das Immunsystem ist beeinträchtigt, chronisch – die ganze Zeit.
Ständige Angst erzeugt Krankheit! Hormone beeinflussen die Umgebung der Zellen aus der diese Nährstoffe beziehen. Zuviel von bestimmten Stoffen, beeinträchtigen die Reproduktion von Zellen, das kann soweit gehen, dass Zellen kein STOP-Signal mehr erhalten und sich unkontrolliert vermehren.
Um bestimmte Krankheiten ausheilen zu können ist die Stärkung des Microbiom in unserem Bauch.